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VERSAND- UND RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIE
Im Falle von Transportschäden:
Reklamationen sind per E-Mail an info@lynia.de oder schriftlich an die Korrespondenzadresse des Unternehmens zu melden. Wir prüfen jeden Fall individuell innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung.
Überprüfen Sie vor der Annahme der Sendung immer, ob diese während des Transports beschädigt wurde. Der Kunde hat das Recht, den Inhalt der Sendung in Anwesenheit des Postboten oder Kuriers zu überprüfen. Sollten Schäden an der Sendung oder ihrem Inhalt festgestellt werden, muss in Anwesenheit des Zustellers ein Protokoll erstellt werden. Das Protokoll muss vom Zusteller der Sendung unterschrieben werden und kann die Grundlage für eine Reklamation bilden.
Sollte die gekaufte Ware Fabrikationsfehler aufweisen oder nicht der Beschreibung entsprechen, kontaktieren Sie den Shop bitte per E-Mail an: info@lynia.de. Jeder Kunde wird über das Verfahren in seinem individuellen Fall informiert.
Innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der Reklamation wird der Kunde per E-Mail oder Telefon über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens informiert.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@lynia.de oder telefonisch: +48 699 712 356. Wir geben Ihnen Anweisungen, wie Sie die Reklamation schnell und einfach abwickeln können.
Im Falle einer Reklamation:
Grundlage für die Annahme einer Reklamation ist die Vorlage eines beliebigen Kaufbelegs der Ware durch den Kunden. Alle Reklamationen sollten per E-Mail an die Adresse des Shops: info@lynia.de oder schriftlich an die Adresse des Unternehmens gesendet werden.
Überprüfen Sie vor der Annahme der Sendung immer, ob diese während des Transports beschädigt wurde. Der Kunde ist verpflichtet, den Inhalt der Sendung in Anwesenheit des Postboten oder Kuriers oder bei Abholung aus einer Paketstation zu überprüfen. Sollten Schäden an der Sendung oder ihrem Inhalt oder quantitative Mängel festgestellt werden, muss in Anwesenheit des Zustellers ein Protokoll erstellt oder bei der Abholung aus der Paketstation entsprechende Bemerkungen gemacht werden. Das Protokoll sollte vom Zusteller der Sendung unterschrieben werden und kann die Grundlage für eine Reklamation bilden.
Im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports sollte die Reklamation per E-Mail an: info@lynia.de oder schriftlich an die Adresse des Unternehmens gemeldet werden. Wir prüfen jeden Fall individuell innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Reklamation.
Sollte die gekaufte Ware Fabrikationsfehler aufweisen oder nicht der Beschreibung entsprechen, kontaktieren Sie den Shop bitte per E-Mail an: info@lynia.de. Jeder Kunde hat das Recht, die reklamierte Ware an die in § 1 der Einkaufsbedingungen angegebene Adresse des Unternehmens zurückzusenden.
Innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der Reklamation wird der Kunde per E-Mail oder Telefon über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens informiert. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie den Shop bitte elektronisch: sklep@lynia.pl oder telefonisch: +48 699 712 356. Wir geben Ihnen dann Anweisungen, wie Sie die Reklamation schnell und einfach abwickeln können.
Im Falle einer Rücksendung:
Innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung der bestellten Ware hat der Kunde das Recht, diese ohne Angabe von Gründen im Rahmen des Widerrufs vom Vertrag zurückzugeben, gemäß den allgemeinen Grundsätzen, die sich aus den Vorschriften über Fernabsatzverträge ergeben (ausgenommen Waren, die durch Artikel 10 Absatz 3 Nummer 5 geregelt sind). Das Recht auf Widerruf eines Fernabsatzvertrages wird im Falle von Verbraucherverkäufen sowie im Falle von Verkäufen an Einzelunternehmen zu Zwecken, die nicht mit ihrer Geschäftstätigkeit zusammenhängen, gewährt. Der Ablauf des Produktrücksendeverfahrens:
Der Kunde sollte das gekaufte Produkt im unveränderten Zustand mit allem Inhalt und Kaufbeleg zurücksenden. Das zurückgesendete Produkt darf keine beschädigten Garantiesiegel oder Ringe aufweisen.
Das Produkt sollte sorgfältig verpackt und gesichert werden, damit es während des Transports nicht beschädigt wird.
Die Sendung des zurückgesandten Produkts erfolgt auf Kosten des Kunden.
Der Kunde sollte der Sendung eine schriftliche Erklärung beifügen, die Informationen über den Wunsch zur Rückgabe des Produkts (eine Erklärung zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages) sowie eine Beschreibung der Nichtkonformität und die Kontonummer enthält, auf die die Rückerstattung überwiesen werden soll. Das Rücksendeformular wurde der E-Mail mit dem Status „Sendung versandt“ beigefügt oder kann von der Website des Shops im Reiter „Reklamationen und Rücksendungen“ heruntergeladen werden.
Der Shop akzeptiert keine per Nachnahme versandten Rücksendungen.
Innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Sendung wird der Kunde über die Entscheidung des Shops bezüglich der Rücksendung informiert.
Werden keine Einwände festgestellt, wird dem Kunden eine Information über die positive Bearbeitung der Produktrücksendung an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet. Anschließend erfolgt innerhalb von 3 Tagen eine Rückerstattung auf die angegebene Kontonummer, oder im Falle einer Zahlung per Zahlungskarte erfolgt die Rückerstattung direkt auf die Karte.
Wird die Produktrücksendung abgelehnt (aufgrund von Produktschäden oder Gebrauchsspuren), wird der Kunde hierüber durch eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse informiert. Innerhalb von 7 Tagen wird das Produkt an die angegebene Rücksendeadresse zurückgesandt. Die Versandkosten trägt der Shop.
Der Shop beantwortet die Reklamation des Kunden innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Rücksendung der Ware zusammen mit einer Beschreibung der Nichtkonformität.
Sollte die Bearbeitung einer berechtigten Reklamation die Zusendung neuer Ware an den Kunden oder die Beseitigung der Nichtkonformität beinhalten, trägt der Shop die Lieferkosten.
Das Recht zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages gilt für den Kunden in folgenden Fällen nicht:
-
für Dienstleistungen, deren Eigenschaften vom Kunden in seiner Bestellung festgelegt wurden oder die eng mit seiner Person verbunden sind,
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für Dienstleistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgesandt werden können oder deren Gegenstand verderblich ist.
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag mit dem Shop zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Vorlage ist hier verfügbar. (Klicken Sie hier, um die Formularvorlage herunterzuladen)
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Bitte beachten Sie, dass das Recht zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages im Falle von Verbraucherverkäufen sowie im Falle von Verkäufen an Einzelunternehmen zu Zwecken, die nicht mit ihrer Geschäftstätigkeit zusammenhängen, gewährt wird.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben: LOGIS-TECH ul. Slowackiego 1, 55-095 Mirkow, Polen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die sich aus dem Gewicht der Sendung und dem Preis der erbrachten Transportdienstleistung, z.B. durch die Polnische Post, ergeben.
Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nicht gilt, wenn die Garantiesiegel oder Ringe gebrochen oder beschädigt wurden!
Hinweis: Unabhängig von der Entscheidung des Shops bezüglich der Reklamation oder Rücksendung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechte oder Ansprüche vor einem ordentlichen Gericht oder durch sogenannte Alternative Streitbeilegungsmethoden (ADR) geltend zu machen.